Pressespiegel
Was bisher über uns geschrieben wurde
Höchste Qualitätsstandards für mehr Sicherheit bei Mund-Nasen-Schutz-Maske
Bericht in der Onlinezeitung-Rhein-Ruhr über unsere GRIMASKE. bei unserer Grimaske werden die Viren beim Maskenkontakt durch eine chemische Ausrüstung abgetötet. Das Verfahren dazu ist sehr aufwändig und anerkannt: Die Maske wird bei der Herstellung 30 Minuten lang in ein chemisches Bad getaucht und ist dann durch die sogenannte `V-Block Beschichtung` gegen Viren resistent – die Viren werden auf der Maske abgetötet. Somit ist eine Berührung der Maske, auf welcher sich lediglich abgestorbene Viren befinden, gefahrlos.
Von der Wand auf’s Seidentuch
Bericht in der Onlinezeitung-Rhein-Ruhr über unsere GRIMASKE. bei unserer Grimaske werden die Viren beim Maskenkontakt durch eine chemische Ausrüstung abgetötet. Das Verfahren dazu ist sehr aufwändig und anerkannt: Die Maske wird bei der Herstellung 30 Minuten lang in ein chemisches Bad getaucht und ist dann durch die sogenannte `V-Block Beschichtung` gegen Viren resistent – die Viren werden auf der Maske abgetötet. Somit ist eine Berührung der Maske, auf welcher sich lediglich abgestorbene Viren befinden, gefahrlos.
Feld Textil GmbH – durch und durch ein Krefelder unternehmen
Auch wenn wir unsere Krawatten, Tücher, Schals, Fahnen und Banner in alle Teile der Welt liefern, so beziehen wir unseren Strom vom örtlichen Energieversorger, den Stadtwerken Krefeld. Dies auch vor dem Hintergrund, dass die Stadtwerke Krefeld örtliche Vereine und Veranstaltungen im Sponsoring unterstützen.
So unterstützen die Stadtwerke Krefeld z.B. Schützenfeste auf welchen die Schützen feiern, die bei uns ihre Schützenkrawatten kaufen.
Oder es werden Veranstaltungen unterstützt zu welchen wir die Werbebanner und Werbefahnen liefern – so schließt sich der Kreis und jeder hat einen Mehrwert.
Henry van de Velde in Seide
Anlässlich der Aktion sich mittels eines Seidentuchs, welches ein Motiv von Henry van de Velde darstellt, sich zu Krefelds Kunstsammlung und der Vergangenheit als Seidenstadt zu bekennen, hat das Kaiser-Wilhelm-Museum zusammen mit dem Kunstverein Krefeld bei Feld Textil GmbH Seidentücher in Auftrag gegeben.
„Wir sehen uns als eine Kunstlobby, die Interesse für die Kunst in der Stadt weckt.“ sagt Anahita Teymourian-Pesch, Vorsitzende der Kunstmuseen. So war es klar, dass der Kunstverein Krefeld auf die langjährige Erfahrung der Feld Textil GmbH in Sachen Kunstdruck auf Seide zurückgreift, da bereits Motive von großen Künstlern wie Joan Miró, Pablo Picasso, Wassily Kandinsky, Georg Muche erfolgreich umgesetzt wurden
Von der Nähmaschine zum Digitaldrucker
Seit 1950 ist die Familie Feld im Bereich Krawatten, Tücher, Schals in Sonderanfertigung eine feste Größe. Was mit einer kleinen Krawattennäherei anfing, hat sich zu einer modernen Produktionsstätte für digitalbedruckte Textilien in Krefeld entwickelt.
Angefangen bei der Designerstellung an leistungsfähigen Computern über eine moderne Digitaldruckerei sowie Stickerei, bis zur Endverarbeitung im hauseigenen Konfektionsbetrieb, wird alles am Produktionsstandort Krefeld verwirklicht – also alles „made in Krefeld“.
Wir können auch Gross
Ob Polizisten, Postboten oder Stewardessen, alle tragen ein Stück von Feld bei sich.
Als Spezialist für Berufsbekleidung, auch Corporate Identity genannt, verlassen sich Behörden sowie große Dienstleister auf die Fachkompetenz der Feld Textil GmbH. Ob 32 Krawatten für einen Schützenverein oder 320.000 Krawatten für die Polizisten in NRW, Flexibilität und Schnelligkeit zeichnen uns aus.
Und das wissen auch die Post sowie einige Fluggesellschaften zu schätzen, die alle mit einer Krawatte, einem Schal oder einem Tuch von uns bekleidet sind.
Durch uns müssen alle durch.
Auch bei textilen Sonderanfertigungen stehen wir mit Rat und Tat bei Seite. So auch in der Arena Leipzig als es darum ging, zusammen mit einem ortsansässigen Metallbauer, einen Einlauf-Tunnel für den Handballverein SC DHFk Leipzig zu erstellen.
Anhand der groben Masse wurden die Stoffbahnen in Krefeld vorbereitet und „mit der Nähmaschine unter dem Arm“ dann nach Leipzig gefahren, um vor Ort den Stoff sowie Werbebanner auf das Metallgestell anzupassen.
Hollywood by Feld
Glücklicherweise hat Agent „K“ uns nicht mit seinem „Neutralisator“ geblitzt. Sonst wäre die Geschichte der Feld Textil GmbH hier zu Ende.
Stattdessen hat die Hollywood-Produktionsfirma Sony für die Deutschlandpremiere lieber Krawatten zum Film „Man in Black 3“ bei uns bestellt. Schwarze Krawatten mit kundeneigenem, MIB-3 Logo, in Sonderanfertigung.
Wir gehen der Polizei an den Kragen
320 000 Schlipse fertigt die Krefelder Firma Feld im Auftrag des NRW-Innenministeriums für sämtliche Polizeibeamte des Landes. Auch Universitäten aus aller Welt, Regierungen und Kommunen gehören zu ihren Kunden.
Wenn man bedenkt, dass die Krefelder Feld-GmbH schon Sonderaufträge ab 30 Stück Krawatten, Tücher oder Schals ausführt, kann man ermessen, welch großer, warmer Regen der Auftrag über 320 000 Krawatten für die Polizei NRW darstellt.
Das Unternehmen, das jetzt sein 50-jähriges Bestehen feiert, hat sich vor 35 Jahren auf Sonderanfertigungen für Vereine, Kommunen, Verbände und für die Industrie spezialisiert. Und weil die Polizei schon seit Jahren zu ihren Kunden gehört, hatte sie sich vor drei Jahren an Wolfgang Feld und seinen Sohn Carsten gewandt: „Wir sollten ein Design für die Krawatten zur neuen, blauen Uniform entwickeln und 20 000 Stück für deren Erprobungsphase liefern“, erzählen die beiden Geschäftsführer.
FÜR 30 000 BEAMTE
Ganz offenbar war der Auftraggeber höchst zufrieden, denn in den nächsten vier Jahren wird die Firma Feld jeweils 80 000 Exemplare der teflonbeschichteten Polyester-Krawatten für die rund 30 000 Polizeibeamten des Landes liefern. Das Krefelder Unternehmen hatte sich zuvor – nach der Probephase – in der europaweiten Ausschreibung gegen die Mitbewerber durchgesetzt. Von dem Auftrag profitieren übrigens auch zwei weitere ansässige Firmen: Den Stoff liefert Schäfer & Te Neues, die Konfektionierung hat die St. Töniser Firma Ky übernommen; Feld besorgt Versand und Logistik.
„Die Vorgaben für das Design – Dunkelblau, die Landesfarben und das Polizei-Emblem – hatten nicht allzuviel Spielraum gelassen“, erklärt der dafür zuständige Carsten Feld. Aus zehn Varianten hat eine Jury mit Innenminister Ingo Wolf dann die Auswahl getroffen. „Es geht immer um Corporate Identity, das heißt: die Accessoires müssen zu bestehender Dienstkleidung oder Uniformen passen. Firmen aus der IT-Branche oder der Industrie seien beim Design natürlich wagemutiger, insbesondere wenn es um Anfertigung für einzelne Events wie beispielsweise eine Messe gehe. „Für eine Tapetenfirma kann man sich da schon mal austoben“, sagt der Junior.
Zu den Kunden für solche Sonderanfertigungen gehört beispielsweise die Stadt Köln, die für Altweiber seit Jahren rund 1500 Exemplare mit Sollschnittstelle ordert. Auch die kanadische Regierung, das jordanische Köngshaus und das österreichische Finanzministerium haben schon Krawatten bei Feld bestellt. Auch für die Fußballweltmeisterschaft 1986 in Mexiko und verschiedene Eishockey-Weltmeisterschaften hat die Krefelder Firma schon Krawatten geliefert.
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Neues Heim für werbewirksame Stoffe
Das Unternehmen Feld bietet werbewirksamen Stoffen ein neues Heim. Denn im Zuge der Neufirmierung bezog der renommierte Stoffexperte auch direkt seine neue Wirkungsstätte in Krefeld.
Das erklärte Ziel dieser Umstrukturierungen ist eine noch schnellere und problemlosere Reaktion auf die individuellen Anfragen der Kunden.
Die Entscheidung des Unternehmens, auch nach dem Umzug der Stadt Krefeld treu zu bleiben, liegt u.a. in dem Ziel begründet, die bewährte Zusammenarbeit mit einer dort ansässigen Weberei aufrecht zu erhalten.
Denn dank dieser Kooperation sei es möglich, hochwertige Ware in kurzer Lieferzeit anzubieten. Die Verkürzung des Artikelversands spielte ebenfalls bei der Modernisierung anderer Bereiche eine wichtige Rolle.
So wurden von dem modernen Atelier bis zum Digitaldruck all jene Faktoren bedacht, die wichtig sind, um noch zügiger auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. Im Lager dieses Spezialisten findet sich eine gut sortierte Auswahl eleganter Krawatten und modischer Damentücher. Ein Sortiment, das einzelne Firmen, aber auch die Organisatoren größerer Veranstaltungen anspricht.
(Promotion Business März 2006)
Binder sorgen für Bindung
Krefeld ist nicht nur „Stadt wie Samt und Seide“, sondern auch Krawattenstadt. In der Tourist-Information gibt es nun eine neue Kollektion mit Modellen für den Lokalpatrioten.
Wenige Produkte haben die wirtschaftliche Entwicklung Krefelds derart geprägt wie die Krawatte. Bis heute kommt knapp die Hälfte aller in Deutschland gefertigten Krawatten – das sind etwa 15 Millionen – aus der Stadt wie Samt und Seide. So ist es selbstverständlich, dass es auch eine Vorzeige-Krawatte geben muss: Die Krefeld-Krawatte.
Schon länger sind die „KR“-Binder ein beliebter Artikel im Angebot der Tourist-Information im Schwanenmarkt. Nun bietet der Shop allen Schlips tragenden Lokalpatrioten eine neue Kollektion. Entworfen wurden die neuen Modelle von dem Krefelder Traditionsunternehmen Firma Feld GmbH. „Natürlich sind die Krawatten in Krefeld gefertigt und zu 100 Prozent aus Seide“, sagt Mandy Engler, die in der Tourist-Information bei der Auswahl des passenden Verschönerungsaccessoires für den Herrn kompetent zur Seite steht.
Die aktuellen Binder sind breit gestreift und in den Farbkombinationen Schwarz-Gelb („Ein Muss!“), Schwarz-Rot und Schwarz-Grün erhältlich. Ein dezent im Stoff schimmerndes „KR“ im Stile des typischen Krefeld-Logos weist den Träger als stolzen Seidenstädter aus.
Der Preis dafür, zum echten Krefelder Krawattenmann zu werden, beträgt 24,95 Euro. Zum selben Preis sind auch noch Bestände vorheriger Kollektionen in der Tourist- Information zu haben. Es gibt ein unifarbenes Modell, welches in Rot, Braun, Hellblau, Orange oder Lila erhältlich ist, ebenfalls mit leicht schimmernder Einarbeitung des KR-Logos. Komplettiert wird das Krawattenangebot des Shops für Krefeld-Fans von einer Krawatte, die die Herkunft des Trägers nicht nur aus der Nähe verrät. Bei diesem Modell ist das „KR“ farblich abgehoben in den edlen Stoff eingearbeitet, für dessen hohe Qualität die Hersteller garantieren. Wermutstropfen für großgewachsene Schlipsträger:
Die Krawatten gibt es nur in Einheitsgröße.
Für die echten Liebhaber des Seidenbinders haben Engler und das Team der Tourist-Information noch einen Freizeittipp: Ein Besuch der Ausstellung zur Auszeichnung „Krawattenmann des Jahres“, die alljährlich in der Seidenstadt an herausragende Persönlichkeiten aus Politik, Sport und Gesellschaft vergeben wird.
Feines aus Seide bietet die Tourist-Information nicht nur für Männer. In der Preislage von 29 bis 42 Euro verkauft die Tourist-Information Seidentücher in den Größen 90 mal 90 und 100 mal 100 Zentimeter, ebenfalls erhältlich in verschiedenen Farben und Mustern. Auch noch zu haben: Restexemplare des „Rettungstuches“ zur Sanierung der Turmspitze der Dionysiuskirche
INFO
New York City: Krefeld befindet sich mit seiner städtischen Krawattein guter Gesellschaft. So gibt es beispielsweise auch im New Yorker City Store eine Seidenkrawatte mit dem Stadtwappen für 30 USDollar – auf rotem oder blauem Hintergrund.
City of London: Im Tower gibt es für 24,99 Pfund eine Seidenkrawatte mit den königlichen Insignien – der Lilie – zu kaufen.
(Rheinische Post – 02/2008)
Kinder malen
Zum 25-Jährigen Jubiläum der Gundschule Buscherholzweg in Krefeld Traar, haben wir 100 Kinder kleine Bilder in der Größe 10×10 cm malen lassen, welche wir dann zu einem Gesamtbild zusammengesetzt haben.
Das „Gesamtkunstwerk“ haben wir dann auf 300 Seidentücher gedruckt und ein Teilerlös aus dem Verkauf der Seidentücher war zugunsten der Grundschule.